Skip to main content

Jugendaktivtag 2022

Viel geboten war gestern Nachmittag für unsere Jugendgruppe. An mehreren Stationen konnte unsere Nachwuchswasserretter die Wasserwacht auch mal außerhalb des Schwimmbades erleben. Auch Loti stattete uns an diesem Tag einen Besuch ab.

🩹 Los ging es mit einer Einweisung in die Funkgeräte , etwas Knotenkunde, Erste Hilfe und Wurfsackwerfen.

🚤 Anschließend duften die Jugendlichen für eine kleine Spritztour auf unserem Motorrettungsboot mitfahren, konnten selber mit dem Schlauchboot über die Saale paddeln und lernten die Ausrüstung eines Wasserretters näher kennen.

♨️ Zum Abschluss wurde bei uns an der Unterkunft noch gegrillt.

➡ Insgesamt handelte es sich um einen gelungenen Tag, der sowohl groß als auch klein großen Spaß machte.

🙏 Bedankten möchten wir uns an dieser Stelle bei der pro-log GmbH, die uns durch eine Spende der Aktion „Abenteuer und Allrad Herzenssache“ für den Tag unterstützten. Vielen Dank dafür!