Skip to main content

Person droht zu springen

Herbstübung der Kreiswasserwacht Bad Kissingen

Zwei Freunde beobachten, wie eine Person am Brückengeländer der Saalebrücke steht und kurz darauf von dort ins Wasser springt. Sie setzen einen Notruf ab und unternehmen anschließend selbst einen Rettungsversuch.

Das war die Ausgangslage für die diesjährige Herbstübung der Kreiswasserwacht Bad Kissingen. Nach dem eingegangenen Notruf wurden sofort die Wasserwachten aus Hammelburg, Bad Kissingen und Münnerstadt, sowie die Feuerwehr Hammelburg und der Rettungsdienst alamiert.

Eine schwimmende Person konnte direkt gerettet werden, mittels Tauchern, Wasserrettern und Booten wurde nach den beiden anderen Vermissten gesucht. Einer davon wurde kurze Zeit später von Tauchern leblos aus der Saale geborgen. Die letzte Person konnte nach kurzer Suche auch gefunden, medizinisch Erstversorgt und per Bootstransport an den Rettungsdienst übergeben werden.