Vermisste Person in Bad Bocklet

Um 20:02 Uhr wurden wir am Montagabend gemeinsam mit der Wasserwacht Hammelburg, der Wasserwacht Münnerstadt sowie der DLRG OV Bad Kissingen e.V. und DLRG OV Bw Hammelburg e.V. neben vieler weiterer Kräfte zur Unterstützung bei einer Vermisstensuche nach einer 73-jährigen Frau in Bad Bocklet alamiert. Neben der Suche entlang und in der Saale übernahm auch einer unserer Einsatzkräfte als Abschnittsleiter die Koordination des Bereitstellungsraumes. Aufgrund des rutschigen Untergrund hatten wir Schwierigkeiten, unser Motorrettungsboot wieder aus dem Wasser zu holen, weshalb wir von einen Traktor dabei unterstützt wurden. In der Nachte musste dann die Suche zunächst beendet werde. Am Dienstagmorgen setzten wir die Suche fort und fanden die Vermisste Seniorin schließlich lebend aber stark unterkühlt. Bis zum eintreffen der Bergwacht Oberbach, um die Person aus dem unwegsamen Gelände zu retten, wurde sie zum aufwärmen ins Einsatzfahrzeug des Einsatzleiters Wasserrettungsdienst gebracht.

https://www.infranken.de/regional/bad-kissingen/suchaktion-in-bad-kissingen-hund-lupo-findet-vermisste-seniorin-in-schwieriger-notlage;art211,4834571

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.