SEG-Einsatz 03. Dezember 2021

Seit gestern 13 Uhr wurde eine Jugendliche aus dem Kinderheim Aura vermisst. Nachdem die Einsatzleitung durch einige Wasserwachtler unserer Ortsgruppe, die etwa durch die UG Rett oder die BRK Rettungshundestaffel Bad Kissingen schon im Einsatz waren, auf die im Einsatzgebiet befindliche Saale und einige Weiher aufmerksam gemacht wurde, wurden wir schließlich um 20:32 Uhr zusammen mit den Kameraden der Wasserwacht Hammelburg, Wasserwacht Münnerstadt, Wasserwacht Schweinfurt, Wasserwacht Sennfeld, DLRG OV Bad Kissingen e.V., und DLRG OV Bw Hammelburg e.V. ebenfalls zur Vermisstensuche alarmiert. Für uns galt es dabei, den Saaleabschnitt von der Karwinkelmühle bis zum Wehr Aura mit unserem mit Motor ausgerüsteten Schlauchboot abzusuchen. Kurze Zeit später kam jedoch über Funk die freudige Meldung, dass das Mädchen wohlauf bei ihren Eltern gefunden wurde.