Aktuelle Nachrichten

„Wir feiern die 80er!“

Absicherung des Bayern1 Sommerfestivals in Bad Bocklet

Zusammen mit der Bereitschaft und Schnelleinsatzgruppe Bad Kissingen sicherten wir am vergangen Samstag das BAYERN 1 Sommerfestival im Kurpark Bad Bocklet ab. Neben sanitätsdienstlichen Aufgaben waren wir hauptsächlich dafür verantwortlich, die Sicherheit der Gäste an der durch den Kurpark fleißenden Saale zu gewährleisten. Dafür bauten wir zwei Stationen mit je einem unserer Einsatzfahrzeuge entlang der Saale auf. Eine Station befand sich in der Nähe der Verbindungsstraße Bad Bocklet-Aschach, die andere in der Nähe der Fußgängerbrücke in den Kurpark. Zusätzlich machten wir mit unserem Schlauchboot mit Außenbordmotor regelmäßig Streifenfahrten. Für uns verlief der Dienst dabei ohne größere Probleme und Ereignisse.

Wasserwacht zum Anfassen

Ausstellung auf der Zelttheaterwoche 2019

Zusammen mit unseren Freunden der Bereitschaft und Schnelleinsatzgruppe Bad Kissingen waren wir heute auf der Zelttheaterwoche. Gemeinsam stellten wir einige unserer Fahrzeuge vor. Besonders für unser Motorboot zeigten die Kinder große Begeisterung. Zudem stellten wir zusammen den Sanitätsdienst vorort.

Außerdem konnten wir ein neuartiges Rettungsmittel für Flachwasser testen🙃.

Neues Rettungsmittel der Wasserwacht KG für Flachwasser

Hier nochmal unser neues Rettungsmittel als Video. Der Umgang muss auf jeden Fall noch etwas geübt werden

Gepostet von Wasserwacht OG Bad Kissingen am Donnerstag, 20. Juni 2019

Poolparty 2019

Wachdienst im Hallenbad

Ebenfalls am Samstag übernahmen wir die Absicherung der Poolparty der Stadtjugendarbeit Bad Kissingen. Der Dienst verlief ruhig und so war noch etwas Zeit, sich ebenfalls mit den Kindern zu amüsieren.

Kreiswettbewerb 2019 Bad Kissingen/Rhön-Grabfeld

Stufe I Mannschaft erreicht 2. Platz!

Insgesamt 18 Jugendmannschaften der Wasserwachten aus Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld kamen am vergangenen Samstag zum Kreiswettbewerb in Bad Kissingen zusammen. Frühs ging es dabei mit den 6. verschiedenen Schwimmstaffeln im Hallenbad Bad Kissingen los, welches am Abend vorher von uns vorbereitet wurde. Nach einem gutem Mittagessen begann in der Staatlichen Realschule Bad Kissingen der 2. Teil, bei dem die Mannschaften verschiedene Stationen bearbeiten mussten, darunter etwa Erste-Hilfe Praxis, einen Test über Gefahren an und in Binnengewässern und eine Knotenstation.
Unsere Stufe I Mannschaft (Jahrgänge 2011-2009) konnte einen wunderbaren 2. Platz erreichen!

Doppeljubiläum in Neuburg

OG Bad Kissingen zum 15. Mal beim 50. Jubiläumsdonauschimmen

Zum 50. Mal jährte sich heuer das Donauschwimmen in Neuburg an der Donau am letzten Januarwochenende, das nunmehr offiziell größte Winterschwimmen Europas ist. 1.917 unverfrohrene Teilnehmer aus dem In- und Ausland meisterten die rund 4 Kilometer lange Strecke. Für uns jährte sich das Spektakel zum 15. Mal.

Weiterlesen