Spendenübergabe durch den Lions Club Bad Kissingen

Mit großer Freude vernahmen wir die freudige Nachricht, dass sich der Lions Club Bad Kissingen entschlossen hatte, die Wasserwacht im Landkreis Bad Kissingen mit 1.000 Euro zu unterstützen.

Bei der konkreten Nutzung des Betrages hatten wir auch sehr schnell ein passender Zweck gefunden. So konnten wir als auch die Kameraden der Wasserwacht OG Münnerstadt sogenannte Trockenwasserretteranzüge beschaffen.

➡️ Es handelt sich um spezielle Schutzanzüge für Wasserretter, die garantieren, dass die Wasserretter trocken bleiben.

✅ Hierdurch ist insbesondere im Winter ein besserer Kälteschutz und eine längere Einsatzzeit der Einsatzkräfte möglich.

✅ Ein sehr großer Vorteil bietet sich auch bei Hochwasser- oder Starkregeneinsätzen, denn die Anzüge schützen auch vor kontaminiertem Wasser.

✅ Nicht zu unterschätzen ist auch der Zeitvorteil der Trockenwasserretteranzüge im Vergleich zu den herkömmlichen Neopren-Wasserretteranzügen. Die Einsatzkräfte müssen lediglich einen Anzug anziehen und nicht zusätzlich noch Neopren-Socken und Neopren-Schuhe und viel schneller geht es auch.

Bei der symbolischen Übergabe der Spende wir dem Präsidenten des Lions Club Michael Rendl und dem designierten Präsidenten Lars Streiberger einen neuen Anzug vorführen.

Michael Rendl (Präsident Lions Club Bad Kissingen), Bernhard Bohatsch (technischer Leiter Wasserwacht Ortsgruppe Bad Kissingen), Laura Bierdimpfl (Vorsitzende Wasserwacht Ortsgruppe Münnerstadt), Michael Biebrich im neuen Trocken-Wasserretter-Anzug (technischer Leiter Wasserwacht Ortsgruppe Münnerstadt), Lars Streiberger (designierter Präsident Lions Club Bad Kissingen)