Adventsaaleschwimmen 2022

Bei unseren 48. Adventsaaleschwimmen am vergangenen ersten Advent nahmen passenderweise auch 48 Schwimmer teil, um bei 2°C Wassertemperatur die 4 km lange Strecke von der oberen Dampferanlegestelle an der Saline bis zur Südbrücke zu bewältigen. Im Anschluss winkte für die Teilnehmer wieder eine warme Mahlzeit sowie Kaffee und Kuchen.

Für die Absicherung der Schwimmer halfen uns die Wasserwacht Hammelburg, die Freiwillige Feuerwehr Hausen und das THW OV Bad Kissingen mit je einem Schlauchboot. Für schnelle medizinische Hilfe war die Bereitschaft und Schnelleinsatzgruppe Bad Kissingen mit 2 KTWs und einem RTW, besetzt mit unseren Wasserwachtsarzt, mit vor Ort. Vielen Dank für eure Hilfe!

Selbst begleiteten wir die Schwimmer mit drei Fußstreifen und zwei Fahrzeugen. Glücklicher Weise verlief die gesamte Veranstaltung jedoch ohne größere Zwischenfälle.

Auch möchten wir uns wieder bei Paddygraphie bedanken, der wieder viele tolle Bilder für uns gemacht hat.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!