Geburtshelferkröten bekommen Hilfe von der Wasserwacht

Wasserwacht setzt Netz zum Schutz vor Hechten in den See

Am Samstag war bei schönstem Frühlingswetter Großeinsatz an einem Basaltsee in der Rhön. Wir haben nun zum zweiten Mal in einem professionellen und sehr engagierten Einsatz das Netz zum Schutz der Geburtshelferkröten in den See ausgebracht. Beim Ausbringen des Netzes hat alles perfekt geklappt. Die Taucher haben das Netz anschließend am Gewässergrund auf Dichtheit geprüft. Somit sollte einem erfolgreichen Krötenjahr im See von den Hechten kein Strich durch die Rechnung gemacht werden können.

Noch einmal herzlichsten Dank an alle Kollegen für ihren tollen Einsatz! Der Bergwacht ein großes Dankeschön für die Einlagerung des Netzes. Frau Abel vom Landschaftspflegeverband vielen Dank für die Vorbereitung. Last but not least vielen Dank dem Bund Naturschutz KG als Haus- bzw. Seeherrn.