SEG-Einsatz 02. April 2022

Gestern wurden wir um 9:43 Uhr durch die ILS Schweinfurt mit weiteren Kräften der Wasserrettung aus den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld, den Feuerwehren und dem Rettungsdienst zu einem Einsatz an der Saale in der Nähe des Flugplatzes alarmiert. Die dort im Wasser befindliche Person konnte jedoch schnell durch das Eingreifen der ersteintreffenden Polizeistreife gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden, sodass für alle weiteren Einheiten der Einsatz abgebrochen werden konnte. Wir blieben jedoch noch einige Zeit an unserer Unterkunft in Bereitschaft, um gegebenenfalls doch noch helfen zu können.

Wasserwacht Hammelburg

Wasserwacht Münnerstadt

DLRG OV Bad Kissingen e.V.

Wasserwacht Bad Neustadt a. d. Saale

Polizei Unterfranken

BRK Einsatzführungsdienst Landkreis Bad Kissingen

Freiwillige Feuerwehr Hausen

Feuerwehr Stadt Bad Kissingen